Warst Du Axel Corti

 

Die TV-Dokumentation “Warst Du Axel Corti“ ist das dritte Projekt einer Reihe sehr persönlicher Künstlerportraits, die von Cinecraft gemeinsam mit Robert Neumüller und Wolfgang Stickler realisiert wurden.

Aus Anlass des 10. Todestages am 29. Dezember 2003 (und 70. Geburtstages im Mai d.J.) von Axel Corti wurde nun im Auftrag von ORF und arte ein einstündiges Portrait über einen der wichtigsten österreichischen Regisseure der Nachkriegszeit hergestellt.

»Wenn du dich einlässt, musst du es ganz machen« – Ein Grundsatz dem Axel Corti konsequent, ja kompromisslos in Allem, was er tat, folgte“ Die Dokumentation des Regisseurs und Kameramanns Robert Neumüller und des Autors Wolfgang Stickler spürt dieser Haltung Cortis nach.

 


 

<<zurück

 

 

Cinecraft

Endressstrasse 18

1230 Wien

 

 

 

E office@cinecraft.at